Wir schaffen Verbindungen

Seit 1969

Immer am Puls der Zeit

Qualitätsarbeit wird im Büro Zwick Ingenieure GmbH schon immer groß geschrieben. Das ist die Erwartung, die unsere Auftraggeber an uns stellen. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit unserer gut qualifizierten, spezialisierten und motivierten Mitarbeiter liegt bei 18 Jahren.

Die zuständigen Abteilungsleiter tragen als Projektleiter die komplette Verantwortung für ein Projekt und sind für den Auftraggeber direkter Ansprechpartner. Das gesamte Team steht ihnen zur Verfügung und wird in der Planungsphase auch eingebunden.

Während der Ausführungsphase obliegt dem Projektleiter die Bauoberleitung und einem Mitarbeiter des Teams die Örtliche Bauüberwachung. Diese überzeugt sich durch regelmäßige Baustellenbesuche vom Baufortschritt sowie der Einhaltung des Qualitätsstandards und stimmt dies in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter ab. Im Falle eines hohen Arbeitspensums und spezifischen Fragen kann auf verschiedene Partnerbüros zurückgegriffen werden. So ist gewährleistet, dass es zu keinen zeitlichen Verzögerungen kommt und trotzdem eine optimale Lösung gefunden wird. Die Projektleiter stehen in engem Kontakt zu den verschiedensten Behörden. Dies stellt sicher, dass neue Entwicklungen und Regelwerke bekannt sind und in die aktuelle Arbeit einfließen können.

Für die Qualitätssicherung ist Herr Manuel Zwick verantwortlich. Er überwacht den Projekt- und Zeitplan. Projektleiter und Verantwortliche treffen sich regelmäßig, um den Arbeitsfortschritt und Problemfelder zu diskutieren und Lösungen zu finden.

Der Qualitätsverantwortliche hat den Überblick über alle Unterlagen, die der Auftraggeber erhält. Erst nach seiner Prüfung werden sämtliche Dokumente an den Auftraggeber ausgehändigt.

Der veranschlagte Kostenrahmen wird laufend durch Frau Binapfl und den Projektleiter fortgeführt und überwacht. Dadurch werden eventuelle Kostenüberschreitungen sofort erkannt und notwendige Maßnahmen eingeleitet.

Selbstverständlich ist eine hochwertige, technische Ausstattung auf neuestem Stand der Technik Voraussetzung für unsere vorab beschriebene Arbeit. Unsere Mitarbeiter arbeiten daher mit anerkannten Software-Programmen (Itwh, Rehm, ATV) sowie mit modernen PC-Anlagen und Vermessungsgeräten.

Abwasserentsorgung

Unsere Schwerpunkte in der Abwasserbehandlung liegen bei: Grundlagenermittlung, Betriebsoptimierung, Erweiterung vorhandener Anlagen, Kommunale und industrielle Kleinkläranlagen.

Städtebau und Erschließung

In diesem Aufgabengebiet beschäftigen wir uns von der vorbereitenden Bauleitplanung (Flächennutzungspläne) bis zur Ausschreibung und Abwicklung von Erschließungsmaßnahmen mit den gesamten Planungsleistungen, die zur Baulanderschließung erforderlich sind.

Verkehrsanlagen

Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Vorbereitung über die Genehmigung bis zur Realisierung der Projekte in den einzelnen Teilbereichen. Dazu gehören Verkehrsstudien und die Untersuchung verschiedener Varianten.

Wasserversorgung

In unserer Fachabteilung für Wasserwirtschaft werden unsere Kunden (vorrangig Städte / Stadtwerke und Kommunen / Kommunalbetriebe) rundum in Trinkwasserangelegenheiten kompetent beraten.

Sie planen ein Projekt?
Wir setzen es um!

Kontaktieren Sie uns

Hiermit stimme ich zu, dass mich die Zwick Ingenieure GmbH zu dieser Anfrage kontaktieren darf. Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und stimme diesen zu.

Zwick Ingenieure GmbH - Kettelerstraße 11 - 92637 Weiden i.d.OPf. - DE

+49 961 390930

info@zwick-ingenieure.de