Gesundheitswoche – Gemeinsam gesund bleiben

Nach 2 Jahren Corona-Pandemie, die uns ausbremste und eine noch bessere Team-Entwicklung lähmte, starten wir wieder gemeinsam im Rahmen einer Gesundheitswoche durch.

Die Förderung der Gesundheit aller Mitarbeiter(innen) unseres Büros Zwick Ingenieure steht für uns an vorderster Stelle. Gleichzeitig ist betriebliches Gesundheitsmanagement ein wichtiger Baustein für ein gesundes Unternehmen und ein gutes Miteinander.

Um das BGM in unserem Unternehmen erfolgreich zu etablieren und kontinuierlich auszubauen, haben wir uns Unterstützung durch Christopher Oellerich von Auxelya geholt. Er war vom 04. – 08. Juli 2022 bei uns im Haus und wird uns auch in Zukunft den nötigen Anschub von außen zu einer gesünderen Unternehmenskultur geben. 

Mit der ersten Zwick-Ingenieure-Gesundheitswoche gaben wir viele neue Impulse zum Thema Gesundheit und waren vor allem auch an den Ideen und Wünschen aller Mitarbeiter(innen) für die Gesundheitsförderung in ihrer Arbeit interessiert. Auf dem Programm standen unter anderem ein Vortrag über Stress, aktive Pausen, Übungen für die Gestaltung von aktiven Pausen sowie persönliche Gespräche, um alle Mitarbeiter(innen) direkt einzubeziehen.

Die Woche stand unter dem Motto „Gemeinsam gesund bleiben“.