ABWASSERENTSORGUNG

Der Schutz unserer Gewässer beginnt mit der bestmöglichen Reinigung des Abwassers.

Mit der Planung von Abwasseranlagen wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, gereinigtes Abwasser in den Wasserkreislauf
und damit der Natur zurückzugeben.

In enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern und den Behörden ist es unser Ziel, die wirtschaftlichste und nachhaltigste Lösung der uns übertragenen Aufgaben zu finden, Ihnen aber auch vor oder nach einem Projekt beratend zur Seite zu stehen.

Dabei liegt unser Augenmerk nicht nur auf dem Bau neuer Anlagenteile. Die sinnvolle Weiternutzung bzw. Umnutzung vorhandener Anlagenteile

ohne Einschränkung der Lebensdauer der Gesamtanlage im Sinne der Einsparung von Ressourcen und Reduzierung der klimaschädlichen

Treibhausgase liegt uns ebenso am Herzen, wie die betriebsfreundliche Konstruktion der Anlagenbauteile.

Ansprechpartner

Günter Schwab

Diplom-Ingenieur (FH)

Abteilungsleiter Abwasserentsorgung